Über uns

Wir, das sind inzwischen nur noch mein Mann Michael und ich (unsere drei Töchter stehen inzwischen auf eigenen Beinen), wir leben auf einem ehemaligen Bauernhof in der Nähe der holländischen Grenze im Naturpark Maas-Schwalm-Nette. Wir haben also Natur satt direkt vor der Haustüre.

Wir hatten schon immer Hunde und nachdem wir auf den Australian Shepherd gekommen sind, können wir uns ein Leben ohne Aussies gar nicht mehr vorstellen.

Lucky, unser erster Australian Shepherd, kam im Herbst 2001 zu uns und damit war das Aussie Fieber geweckt. Seit dem sind wir auch auf Conformation Shows anzutreffen, nehmen an Agility Trials teil oder starten im Rally. Unseren ersten Wurf hatten wir 2007. Wir haben uns voll und ganz dem Australian Shepherd und seiner Vielseitigkeit verschrieben und schauen auf etliche Jahre an Erfahrung zurück

Unsere Hunde sind Mitglieder unserer Familie und leben natürlich mit uns im Haus. Selbstverständlich bleiben auch die Hunde in "Zuchtrente" bei uns und werden nicht abgegeben.

Außer den Hunden gehören noch zwei Pferde und drei Katzen zu unserem Haushalt.


About us

My husband Michael and me (Birgit), we are living in a former farmhouse next to the Dutch border in the nature park Maas-Schwalm-Nette. So we have lots of nature right on the doorstep.

We always had dogs and after getting to know the Australian Shepherd, we got addicted. A life without Aussies is not imaginable.  2001 Lucky, our first Australian Shepherd came into our life and since then you can find us at Conformation shows, at Agility  or Rally trials.

Our dogs are members of the family and of course they are living with us in the house.

There are also two horses and three cats belonging to our household.